Team

Das Team der Wunderblume besteht aus pädagogischen Fachkräften (ErzieherInnen und Berufspraktikantinnen), die regelmäßig von verschiedenen Praktikantinnen und Praktikanten aus unterschiedlichen Schulformen unterstützt werden. Die Kinder in der Wunderblume werden mit viel Engagement und persönlichem Einsatz von uns betreut, in ihrer Entwicklung gefördert und begleitet.

Zu unserer Arbeit gehören ein regelmäßiger kollegialer Austausch, fachliche Beratung sowie eine regelmäßige Teilnahme an Weiterbildungsveranstaltungen. Alle Teammitglieder sind aktiv am ständigen Weiterentwicklungsprozess der Wunderblume beteiligt und tragen die Verantwortung für die Umsetzung unserer gemeinsamen Ziele mit.

Für Eltern bieten wir Elterngespräche, Hospitationen und Hausbesuche an.

Leitung

• Julian Baar Bereichsleitung FZ Kindergarten Pusteblume; FZ Kindergarten Wunderblume, Kindergarten Feldblume
  • Sandra Niehüser – pädagogische Leitung Wunderblume, Ansprechpartnerin Familienzentrum

Wir sind ein "Ausbildungsbetrieb"!

Im Laufe des Kindergartenjahres werden wir in den Gruppen immer wieder von Praktikanten und Praktikantinnen unterstützt. Diese kommen aus den verschiedensten Schulen (Hauptschule, Realschule und Gymnasium; Berufsfachschulen, Universität…) und werden von uns im Alltag begleitet und angeleitet.

Seit dem 01.08.2021 bilden wir in dieser KITA eine Kinderpflegerin in der Praxisintegrierten Ausbildung aus. Für mehr Infos klicken Sie bitte hier!